Montag, 4. April 2016

Mini Nutella Verpackung mit Anleitung

Hallo Ihr Lieben,

auf meinem Ostermarkt im März hatte ich das erste Mal diese tollen Mini Nutella Gläser in Verpackungen dabei.


Um die Verpackung herzustellen hatte ich die Thinlits Form Leckereien Box von Stampin Up verwendet.

Aber wie kann man die Verpackung gestalten, wenn man dieses Stanzform nicht hat. Dazu habe ich mir nun heute Gedanken gemacht und es mal ausgerechnet und für Euch aufgeschrieben.


Hier die Maße:

Bei der kurzen Seite habe ich von links nach rechts gefalzt.
Bei der langen Seiten habe ich von unten nach oben gefalzt.
Beim schrägen Falz geht Ihr einfach von der Mitte nach links und rechts zur Kante (siehe unteres Bild)



Und hier dann vorbereitet. 

Die mit X gekennzeichneten Bereiche müssen herausgeschnitten werden.

Es werden dann jeweils die kleine "Flügel" (auf der linken Seite) zusammen geklebt und natürlich auch unten der Boden.

Die schräge Falzung wird dann nach innen geknickt.

Ich hoffe es funktioniert so und Ihr könnt Euch diese süße Verpackung auch ohne die Stanzform basteln.

Wenn Ihr die Stanzform haben möchtet, könnt Ihr diese natürlich bei mir bestellen :-) Einfach eine kurze Mail an mich schicken.

Ich wünsche Euch noch einen schöne Abend und viele Grüße
Tatjana





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du auf meinem Blog einen Kommentar hinterläßt, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. Deine IP-Adresse) an den Goggle-Server übermittelt.
Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung (https://scrapbooking-tati.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.